Ortschaftsverwaltung
Unsere Dienstleistungen
Mitteilungsblatt
- Redaktion und Herausgabe
- Annahme von Anzeigen und Vereinsnachrichten (einschl. Abrechnung)
- Bestellungen und Abmeldungen von Abonnements
- Redaktionsschluss ist grundsätzlich dienstags um 10:00 Uhr vor dem jew. Erscheinungstag
- Link zum Mitteilungsblattarchiv
Bürgeramt
- Melde-/Aufenthaltsbestätigungen
- Polizeiliche Führungszeugnisse beantragen
- Auszüge aus dem Gewerbezentralregister beantragen
- Ausgabe von Landesfamilienpässen und -gutscheinheften
- Anträge zur Verlängerung von Fischereischeinen
- An- und Abmeldungen von Hunden
An-, Ab- und Ummeldungen sind beim Bürgeramt der Stadt Heidenheim (Rathaus Heidenheim, Grabenstr. 15, Tel. 07321/327-3342) durchzuführen. Selbiges gilt für die Beantragung und Änderung von Ausweisdokumenten.
Ortschaftsverwaltung
- Vergabe der Turn- und Festhalle für Veranstaltungen
- Beglaubigungen und Kopien von Zeugnissen usw. erstellen
- Entgegennahme von und Anfragen zu Fundsachen
- Annahme von Führerscheinanträgen
- Ausgabe und Entgegennahme von Anträgen auf Elterngeld, Kindergeld und Kinderzuschlag
- Ausgabe von Adressbüchern, Kreisfahrplänen, Steuerformularen sowie Gelben Säcken (etc.)
Schwerbehindertenausweise werden vom Landratsamt Heidenheim (Felsenstr. 36) ausgestellt bzw. verlängert.
Die Ortschaftsverwaltung ist ausserdem für die Organisation und Vorbereitung der Seniorenfeier, des Kinderfests, des örtlichen Kinderferienprogramms und der Gedenkfeier zum Volkstrauertag zuständig.
Ortschaftsrat Oggenhausen
Aktuelle Informationen über die Arbeit des Ortschaftsrats und seiner Mitglieder finden Sie im Bürgerinfoportal.
Sie können Termine der öffentlichen Sitzungen, die Tagesordnungen und die öffentliche Sitzungsunterlagen abrufen und sich nach den Sitzungen über die Beschlussfassungen erkundigen. Eine Recherche in den öffentlichen Sitzungsdaten ist ebenfalls möglich.
Informationen über die Zusammensetzung und die Mitglieder des Ortschaftsrats von Oggenhausen erhalten Sie ebenfalls im Bürgerinfoportal.