Schloss Hellenstein im Sommer

Bäder in Heidenheim

Waldfreibad Heidenheim

Neben dem Becken für Schwimmer mit einem Sprungturm und dem Nichtschwimmerbecken mit einer großen Rutsche steht für Kleinkinder ein teilweise überdachtes Planschbecken mit Spielmöglichkeiten zur Verfügung.
Aber auch Sonnenbader kommen im Waldbad Heidenheim auf der großen Liegewiese auf ihre Kosten.

Öffnungszeiten und Ticketverkauf Saison 2021

Hinweis:

Es gibt noch keine Bund- oder Länderbeschlüsse ob und wie Freibäder dieses Jahr öffnen dürfen.
Aus diesem Grund wurde noch nicht darüber entschieden, ab wann der Vorverkauf für die Waldbadtickets startet, welche Zeitfenster verkauft werden und wie hoch die Kosten der Tickets sein werden.
Sobald es einen Beschluss gibt, erfahren Sie rechtzeitig aus der Presse und den sozialen Medien, wann der Vorverkauf startet.

Infos zum Waldfreibad

  • Das Schwimmerbecken hat eine Größe von 50 x 20 m. Es gibt zwei Sprungtürme von einem und drei Metern. Die Wassertemperatur beträgt etwa 24 °C.
  • Das Nichtschwimmerbecken hat eine Wassertiefe bis zu 1,3 Metern. Die große Rutsche hat eine Länge von 11,40 Metern. Die Wassertemperatur beträgt in etwa 24 °C.
  • Das Planschbecken hat eine Wassertiefe bis zu 0,4 Metern. Die Wassertemperatur beträgt etwa 24 °C.
  • Im Außenbereich : 4 Tischtennis-Platten, Torwandschießen, Volleyball, Basketball, Fußballfeld

HellensteinBad Aquarena

Hinweis:

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie wurden von der Bundesregierung in Absprache mit den Regierungschef*innen der Länder Maßnahmen, zur Eindämmung der weiteren Verbreitung des Coronavirus beschlossen und mehrfach verlängert.
Die Maßnahmen sehen u. a. vor, dass Schwimm- und Freizeitbäder weiterhin geschlossen bleiben.

Vor dem Hintergrund des aktuellen Infektionsgeschehens sowie der andauernden Maßnahmen ist eine Wiedereröffnung des Bades voraussichtlich zum Ende der diesjährigen Freibadsaison geplant.

Kontakt

Waldfreibad Heidenheim
Jahnstraße 46
89518 Heidenheim

Kontakt

HellensteinBad Aquarena
Friedrich-Pfenning-Str. 24
89518 Heidenheim
Fax (0 73 21) 32 81 59