Schloss Hellenstein im Sommer. Foto: Oliver Vogel

OB Salomo begrüßt 100.000. Besucherin im Brenzpark

Oberbürgermeister Michael Salomo und Holger Hammer, Vorsitzender des Brenzpark-Vereins, haben am Dienstag, 22. August, die 100.000. Besucherin des Brenzparks in Heidenheim begrüßt.

Melitta Müller ist die 100.000. Besucherin des Brenzparks 2023. (v.l.n.r. Oberbürgermeister Michael Salomo, Melitta Müller, Katharina Blessing und Holger Hammer) Foto: Stadt Heidenheim
Melitta Müller ist die 100.000. Besucherin des Brenzparks 2023. (v.l.n.r. Oberbürgermeister Michael Salomo, Melitta Müller, Katharina Blessing und Holger Hammer) Foto: Stadt Heidenheim

Melitta Müller ist ehrenamtlich als Leih-Oma mit ihrer eigenen Enkelin sowie Katharina Blessing und ihren Kindern unterwegs, als ihr überraschend der Titel der 100.000. Besucherin zu Teil wurde. Dafür bekam sie einen Blumenstrauß und ein Geschenk in Form einer Erwachsenen-Saisonkarte für das Jahr 2024. Katharina Blessing erhielt ebenfalls eine Familien Saisonkarte und die Kinder ein Plüschtier.

„Dass drei Generationen gemeinsam den Brenzpark besuchen, ist doch wieder ein schönes Beispiel dafür, dass das hier ein Ort ist, der allen Menschen jeden Alters Spiel, Spaß und Erholung bietet“, sagte Oberbürgermeister Michael Salomo.

Eine Attraktion für alle Generationen soll auch das nächste Projekt werden: Der Aufbau eines neuen Aussichtsturms beginnt voraussichtlich im September 2023 - nach den Sommerferien, damit Kinder ungestört den Spielplatz im Brenzpark nutzen können und nicht von Bauarbeiten gestört werden. Die für den Aussichtsturm notwendige Bodenplatte hat die Stadt noch vor den Sommerferien installiert, damit der Bau des Turms nach den Ferien zügig starten kann.

Das Holz-Bauwerk ragt nach der Installation nahezu zehn Meter in die Höhe und erlaubt vom obersten Bereich aus den Blick auf Schloss Hellenstein. Der Turm wird für alle Altersklassen nutzbar sein. Besucherinnen und Besucher können darin klettern, rutschen oder den Turm zu Fuß erkunden. Die Gesamtkosten des Turms belaufen sich auf knapp 550.000 Euro. Der Gemeinderat hatte im Juli vergangenen Jahres beschlossen, den Turm zu beschaffen. Wann der Turm eröffnet werden kann, steht noch nicht fest. Nach der Installation erfolgt zunächst die Abnahme des TÜV.

(Erstellt am 24. August 2023)

Kategorien

Kontakt

Kommunikationsmanagement
Grabenstraße 15
89522 Heidenheim an der Brenz
Fax (0 73 21) 3 23-10 31

Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Stadtnews aus dem Rathaus verpassen.