Schloss Hellenstein im Sommer. Foto: Oliver Vogel

Lions in La-Ola-Laune

Mit einer La-Ola-Welle bedankten sich der Lionsclub Heidenheim-Steinheim und seine Ehrengäste beim Heidenheimer Sporttheater für akrobatische Kunststücke mit Stelzen, Einrädern und Jonglage.

Publikum mit La-Ola-Welle und aktive Sportler
La-Ola-Welle als Dank an das Heidenheimer Sporttheater für akrobatische Kunststücke mit Stelzen, Einrädern und Jonglage. Foto: Wolfgang Heinecker

Das an der Ostschule angesiedelte Sporttheater um Geli und Klaus Hensolt „überragte“ auf dem Willy-Brandt-Platz dank seiner Stelzenläuferinnen die übrigen Spendenempfänger, die mit einem Anteil aus dem Verkaufserlös des Adventskalenders 2023 bedacht wurden. 

Lionspräsidentin Dr. Christina Bauer übergab die Spenden beim anschließenden Empfang im Café Samocca. Als Schirmherr würdigte Oberbürgermeister Michael Salomo das Engagement des Lionsclubs, der trotz rückläufiger Einnahmen wieder mehr als 10.000 Euro ausschütten konnte. 

In diesem Jahr gehen Spenden an die Dorffreizeit Söhnstetten, die Tafel in Heidenheim und das ZUSAM-Lädle in Giengen, ans Hospiz St. Barbara, die Georg-Elser-Schule in Königsbronn, die Baseball-Abteilung des Heidenheimer Sportbunds, die Königin-Olga-Schule, die Gemeinschaftsschule im Brenzpark, die Mittelrainschule, den Verein „Heidenheim für Ukraine“ und den Verein zur Förderung des Behindertenreitsports.

(Erstellt am 17. April 2024)

Kategorien

Kontakt

Kommunikationsmanagement
Grabenstraße 15
89522 Heidenheim an der Brenz
Fax (0 73 21) 3 23-10 31

Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Stadtnews aus dem Rathaus verpassen.