Schloss Hellenstein im Sommer. Foto: Oliver Vogel

Erfolgreiche Saison im Waldfreibad Heidenheim geht zu Ende

Das Waldfreibad Heidenheim schließt am Samstag, 17. September, für dieses Jahr seine Pforten und beendet damit eine erneut erfolgreiche Badesaison. Seit dem Saisonstart Anfang Mai konnte die Stadt Heidenheim insgesamt rund 140.000 Besucherinnen und Besucher in ihrem Freibad begrüßen.

Der 9. Juli war mit mehr als 10.000 Gästen der besucherstärkste Tag der Waldfreibad-Saison 2023. Foto: Stadt Heidenheim
Der 9. Juli war mit mehr als 10.000 Gästen der besucherstärkste Tag der Waldfreibad-Saison 2023. Foto: Stadt Heidenheim

"Dieses wirklich schön angelegte Waldbad ist ein ganz zentrales Angebot der Stadt für Sport, Freizeit und Familien, so bestätigen es ja auch die Besucherzahlen. Darauf können wir sehr stolz sein.", sagt Bürgermeisterin Simone Maiwald.
Der besucherstärkste Tag war Sonntag, der 9. Juli. Bei klarem Himmel und 32 Grad verzeichnete das Bad 10.083 Gäste. Der besucherschwächste Tag hingegen war Dienstag, der 29. August, bei Regenschauern und kühlen 14 Grad. 87 Gäste trotzten dem Wetter und statteten dem Waldfreibad dennoch einen Besuch ab.

Die Saison verlief glücklicherweise ohne große Zwischenfälle oder Unfälle. Da die Sonnenstunden täglich abnehmen und der Besucherandrang entsprechend abnimmt, hat sich die Stadtverwaltung dazu entschlossen, die diesjährige Saison zu beenden. Die letzte Möglichkeit zum Baden ist somit Sonntag, der 17. September.

Die Stadtverwaltung blickt bereits voller Vorfreude auf die kommende Saison, die voraussichtlich Mitte Mai nächsten Jahres starten wird. Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die durch ihr Engagement und ihre Hilfsbereitschaft maßgeblich zum reibungslosen Ablauf in der Badesaison beigetragen haben.

(Erstellt am 15. September 2023)

Kontakt

Kommunikationsmanagement
Grabenstraße 15
89522 Heidenheim an der Brenz
Fax (0 73 21) 3 23-10 31

Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Stadtnews aus dem Rathaus verpassen.