Schloss Hellenstein im Sommer. Foto: Oliver Vogel

Baseball: Stadt Heidenheim gibt 7000 Euro an Heideköpfe

Die Stadt Heidenheim hat den Heidenheimer Heideköpfe einen Scheck in Höhe von 7000 Euro überreicht. Grund ist die Deutsche Baseball-Meisterschaft. Die Heideköpfe haben den Titel im September in die Stadt an der Brenz geholt – bereits zum siebten Mal. Am vergangenen Samstag feierten die Baseballer den Saisonabschluss und zugleich die Meisterschaft. 

Fachbereichsleiter Matthias Heisler überreicht auf der Meisterfeier der Baseballer einen Scheck der Stadt Heidenheim in Höhe von 7000 Euro an Manager Klaus Eckle. Foto: Stadt Heidenheim 
Fachbereichsleiter Matthias Heisler überreicht auf der Meisterfeier der Baseballer einen Scheck der Stadt Heidenheim in Höhe von 7000 Euro an Manager Klaus Eckle. Foto: Stadt Heidenheim 

Matthias Heisler, Fachbereichsleiter Familie, Bildung und Sport, gratulierte der Mannschaft, dem Verein und den Fans in Vertretung für den erkrankten Oberbürgermeister Michael Salomo zum Titel und überreichte den Scheck an Heideköpfe Manager Klaus Eckle. „Die Stadt Heidenheim ist stolz auf die Heideköpfe. Wir fördern die Baseballer selbstverständlich und geben gerne die 7000 Euro zusätzlich zur jährlichen Sportförderung.“ Zudem verwies er auf die neue Flutlichtanlage, die bereits montiert sei, aber noch letzte Anpassungen benötige. 

Die Heideköpfe hatten am Sonntag, 17. September, im Finale um die Deutsche Meisterschaft in Paderborn die Untouchables geschlagen, damit den Titel und die Teilnahme am Champions Cup im kommenden Jahr gesichert. Klaus Eckle kündigte am Samstag an, dass eines der Spiele auch in Heidenheim stattfinden solle. 

(Erstellt am 09. Oktober 2023)

Kategorien

Kontakt

Kommunikationsmanagement
Grabenstraße 15
89522 Heidenheim an der Brenz
Fax (0 73 21) 3 23-10 31

Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Stadtnews aus dem Rathaus verpassen.